Wöchentlich findet am Dienstagnachmittag eine Spezialsprechstunde für Patient*innen mit Mundschleimhauterkrankungen statt. Termine erhalten Sie unter 0551 3963848. Wir bieten betroffenen Patient*innen ausführliche und kompetente Beratung, Diagnostik und Therapie an. Die diagnostischen Möglichkeiten reichen indikationsabhängig von mikrobiologischen Abstrichen über nicht invasive und konventionell-invasive Probeentnahmen für pathologische Untersuchungen bis zu Gingiva-Biopsien für Spezialuntersuchungen wie die direkte Immunfluoreszenz (DIF). Unsere diagnostischen und therapeutischen Konzepte entsprechen dem aktuellen Stand der Wissenschaft und finden bei entsprechender Indikation in Kooperation mit der Klinik für Dermatologie statt.
Selbstverständlich ist für uns die Zusammenarbeit mit Haus- und Zahnärzt*innen.
In unserer Studierendenausbildung bearbeiten wir das Thema in Zusammenarbeit mit dem medizinischen Studierendenzentrum STÄPS in einem neu etablierten gemeinsamen Angebot  für Medizin- und Zahnmedizinstudierende.

Ansprechpartner: